Carrera Autorennbahnen

Wir haben einen ausführlichen Bericht über Carrera Autorennbahnen verfasst. Von Carrera First über Carrera Go zu Carrera Digital.

Werbung:

Carrera Autorennbahnen sind immer eine super Geschenkidee für Jungen. Die Ausführung Carrera First kann aber auch für kleine Mädchen sehr interessant sein.

Werbung:

Werbung: Carrera Bahnen gibt es unter diesem link unter anderem bei Amazon.

Werbung:
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

2 thoughts on “Carrera Autorennbahnen”

  1. Seit 1989 werden die Autorennbahnen im Ma?stab 1:24 unter dem Namen „Carrera Exclusiv“ vertrieben, wobei anfangs nur Wiederauflagen alter Modelle der ehemaligen Carrera 124 gefertigt wurden, die aber von der Qualitat nicht das Niveau der alten 1r-Fahrzeuge erreichten. Seit 1998 gibt es ein neues, sehr erfolgreiches System im Ma?stab 1:32 mit der Bezeichnung „Carrera Evolution“. Technisch unterscheidet sich das Evolution-System vom alten, ebenfalls im Ma?stab 1:32 gehaltenen „Universal“-System dadurch, dass die Autos und Bahnen im sogenannten „2-Leiter-System“ (die Fahrzeuge erhalten den Fahrstrom durch zwei rechts und links neben dem Fuhrungsschlitz („Slot“) angebrachte Stromleiter) ausgefuhrt sind, wahrend die Universalschienen einen dritten Stromleiter im Slot aufwiesen, der in Verbindung mit einem speziellen Stromabnehmer an den Modellautos die Moglichkeit schuf, zum Beispiel mit zwei Autos unabhangig voneinander auf einer Spur zu fahren.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.