Homeschooling Tag 5

Der Tag beginnt wie immer – für mich erst einmal mit Kaffee. Die Kinder fangen an, ihre Unterrichtsmaterialien auszudrucken. Der Drucker läuft auf Hochtouren und wir sind froh, dass wir ausreichend Papier und Druckertinte vorrätig haben. Jetzt erst einmal Frühstück…

Homeschooling

Das Bearbeiten der Schularbeiten verlief heute recht problemlos. Haben die kinder sich etwa schon daran gewöhnt?

Mittagessen

Ein Tag zu Hause ist schon trostlos genug, also gab es heute Mittag bunte Pfannkuchen für die Kids, mit Marshmallows und bunten Zuckerstreuseln.

Marshmallow Pfannkuchen mit Zuckerstreuseln - Vieoleben
Ein Tag zu Hause ist schon trostlos genug, also gab es heute Mittag bunte Pfannkuchen für die Kids, mit Marshmallows und bunten Zuckerstreuseln.

Luft schnappen

Morgen soll ggf. über eine Ausgangssperre entschieden werden, also haben wir uns entschieden, heute noch einmal am Rhein spazieren zu gehen.

Spaziergang am Rhein - Videoleben
Morgen soll ggf. über eine Ausgangssperre entschieden werden, also haben wir uns entschieden, heute noch einmal am Rhein spazieren zu gehen.

Später erfahren wir in den Nachrichten, dass unser Ministerpräsident aktuell noch keine Ausgangssperre in Betracht zieht. Weiterhin sagen sie in den Nachrichten, dass Sport im Freien sowie Spaziergänge (auch als Familie) bei einer eventuellen Ausgangssperre noch erlaubt sein sollen.

Was mir am Rhein auffällt, ist die geringe Zahl an Schiffen, also Frachtschiffen. In über eine Stunde kamen lediglich zwei Frachtschiffe an uns vorbei. Was bedeutet das nun für die Versorgung des Binnenlandes mit Waren? So wenig Schiffe aren zuletzt beim Niedrigwasser vor über einem Jahr am Rhein unterwegs. Und damals waren wir kurz vor einer Benzinknappheit.

Rhein ohne Schiffsverkehr - Videoleben
Ein Spaziergang von über einer Stunde am Rhein und wir haben nur zwei Schiffe gesehen. Was bedeutet das nun für die Versorgung des Binnenlandes mit Waren?

Abendessen

Heute Abend gab es recht einfaches, aber leckeres Essen. Brathähnchen, Pommes und Salat. Die Hühnchen aufgetaut, gewürzt und im Backofen gemacht, die Pommes im (Werbung) Airfryer von Philips gemacht und einen frischen Salat dazu.

Werbung:

Kinderkreativität

In Zeiten von Corona waren unsere beiden jüngsten heute sehr kreativ und haben aus einem großen Pappkarton ein Häuschen gebaut.

heute

Die heutigen Zahlen, welche wir in den Nachrichten hören, sind noch einmal erschreckender als gestern, alleine heute 600 Tote in Italien und nun fast 20.000 Infizierte in Deutschland.

Abendprogramm

Nachdem wir eine Runde (Werbung) „Dog Royal“ gespielt haben – das ist übrigens ein sehr schönes Spiel, morgen spielen wir die nächste Partie – schauen wir uns den Film (Werbung) „Den Sternen so nah“ an.

Werbung:

Schauen wir mal, was das Wochenende, endlich Homeschoolingfrei so bringen wird.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.