Lost Places – Naherholungsgebiet Diepentalsperre

Lost Places - Naherholungsgebiet Diepentalsperre - Videoleben - Ausflugsziele trotz Corona

Wir sind and einem Sonntag an die Diepentaler Talsperre nach Leichlingen gefahren. Dies ist ein ehemaliges Naherholungsgebiet zwischen Leverkusen, Leichlingen und Burscheid. Aufgestaut wird hier der Murbach. Die Talsperre besteht aus einer Haupt- und einer Vorsperre, die durch einen Straßendamm voneinander getrennt sind. Wir sind einmal um den Stausee gegangen und haben dabei sogar Schildkröten im Wasser entdeckt.

An der Talsperre gibt es auch das alte Waldquellbad, welches aber bei unserem Besuch im März noch geschlossen war. Weiterhin gibt es einen gastronomischen Bereich sowie einen Bereich ähnlich eines Biergartens. Der Höhepunkt der Diepentalsperre liegt sicherlich schon einige Jahre zurück, das wird im Video auch ganz klar deutlich. Das gesamte Naherholungsgebiet haben wir uns auch einmal aus der Luft über eine Drone angeschaut, auch diese Aufnahmen befinden sich im Video.

Letztendlich eignet sich das Gebiet aktuell immer noch für einen Tagesausflug, wenn man einmal ein bis zwei Stunden an der frischen Luft sein und anschließend vielleicht ein kühles Blondes oder einen Kaffee trinken möchte.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir!