Osterferien

Osterferien in Corona Zeiten. Wegfahren in den Urlaub gehts dieses Jahr schlecht, Wie verbringt Ihr die Ferien?

Heute ist der letzte Tag Homeschooling und fast alle Schulen verabschieden sich mit einem Videogruß des Lehrerkollegiums an die Schüler. Jeweils eine sehr schöne Aktion.

Klassenvideochat per Zoom

Doe Klassenlehrerin der 4. Klasse kommt auf die tolle Idee, am Nachmittag zum Ferienbeginn in einen Zoom Ferienvideochat einzuladen. Fast 90 % der Kinder der Klasse haben dieses Angebot angenommen dun erzählen, wie es ihnen in der Zeit des Homeschoolings geht. Endlich wieder ein Austausch. Eine tolle Aktion.

täglicher Spaziergang

Heute gehen wir mal nur zu zweit eine Runde während unsere Große schon einmal das Abendessen – einen Pommesauflauf – zubereitet. Bald werden wir das Rezept hierzu auch auf unserer Seite Rezeptfamilie.de führen.

Abendprogramm

Am Abend spielen wir noch ein neues Spiel, welches insbesondere für unser Vorschulkind sehr interessant ist. Es macht allen viel Spaß: (Werbung) Kartenspiel Rechnen bis 20 von (Werbung) Ravensburger.

Werbung

Nach dem Spiel schauen die Kids sich noch zwei Folgen der Gummibärenbande auf Disney+ an und wir beenden den Abend mit zwei Folgen von (Werbung) „The Middle“ auf (Werbung) amazon prime Video.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.