#WirbleibenzuHause

Heute ist Samstag, der 21. März 2020. Es ist herrliches Wetter und die Sonne scheint. Gestern Abend wurde mir die ganze Problematik noch einmal so richtig bewusst, als ich mich mit dem Thema exponentielles Wachstum beschäftigt hatte.

#WirbleibenzuHause

Im Netz habe ich hierzu den zielführendsten Hashtag überhaupt gefunden: #WirbleibenzuHause 

Und daher meine Bitte: Bitte bleibt alle zu Hause! Bitte geht nur dann raus, wenn es unbedingt notwendig ist (Arztbesuche, Lebensmittel einkaufen, Arbeit). Natürlich sollten wir auch alle frische Luft schnappen, aber bitte nicht in Gruppen.

Exponentielles Wachstum

Warum brauchen wir jetzt eine Ausgangssperren? Weil sich zu wenige daran halten. Keiner versteht, was exponentielles Wachstum bedeutet, es ist die unterschätze Gefahr.

Im Video erklären wir den Zusammenhang zwischen dem Schachbrett und der aktuellen Entwicklung. Und wenn wir uns nicht alle ein wenig zusammenreißen, ergeben  meine Zahlen, dass wir Ostern bei über 8 Millionen Infizierten in Deutschland rechnen müssen. Wir müssen also alle jetzt handeln und uns in unsere eigenen vier Wände zurückziehen.

Bleibt bitte alle gesund und ich wünsche allen, die schon infiziert sind eine baldige Genesung.

Was bringt der Tag?

Gleich werden wir erst einmal gemeinsam frühstücken, ich werde weiter berichten…

Hausputz

Nach dem Frühstück haben wir uns dran gemacht und den Keller ausgemistet. Gleichzeitig haben wir den ganzen Tag über die Kellerfunde bei ebay eingestellt.

Reste essen

Am Abend gibt es jetzt einmal die Reste der letzten Tage, wäre ja auch zu schade, diese wegzuwerfen. Allen schmeckt es herrlich.

Spieleabend

Unsere zehnjährige Tochter hat, inspiriert durch das Brettspiel vom Vorabend (Dog Royal), und ihre Leidenschaft für L.O.L. Surprise ein eigenes Brettspiel entworfen, welches wir spielen. Kompliment, es funktioniert sogar. Hier ein Bild:

LOL Surprise Brettspiel - Videoleben
Unsere zehnjährige Tochter hat, inspiriert durch das Brettspiel vom Vorabend (Dog Royal), und ihre Leidenschaft für L.O.L. Surprise ein eigenes Brettspiel entworfen, welches wir spielen. Kompliment, es funktioniert sogar.

Fernsehabend

Am späteren Abend schauen wir uns noch auf netflix den Film Go Karts an und lasen den Tag ausklingen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.