Osterferien daheim

Weil wir an unser zuhause bzw. die nähere Umgebung gebunden sind, entdecken wir gerade diese nähere Umgebung während der Coronakrise neu. Heute waren wir an der Wupper in Leichlingen.

Tulpenfeld

Wir sind an der improvisierten Brücke gestartet und dann erst einmal an einem Tulpenfeld vorbeigekommen. An der Wupper in Leichlingen kann man Tulpen nämlich selber scheiden. 0,50 EUR für jede Tulpe ist ein fairer Preis. Ganz nach dem Motto: „Nur bezahlte Blumen bringen Freu(n)de.“ Die Tulpen haben wir dann auf dem Rückweg geschnitten.

Tulpenfeld in Leichlingen - Tulpen zum selberpflücken - Videoleben
An der Wupper in Leichlingen kann man Tulpen selber scheiden. 0,50 EUR für jede Tulpe ist ein fairer Preis. Ganz nach dem Motto: „Nur bezahlte Blumen bringen Freu(n)de.“

Wehr bei Wipperaue

An der Bootsanlegestelle am Wehr der Wupper bei Wipperaue konnten wir ganz allein eine schöne Pause einlegen und die Kids haben etwas am Wasser spielen können. Wenigstens ein wenig das Gefühl, welches wir an unserem Ferienhaus jetzt hätten, genießen.

Wehr bei Wipperaue in Leichlingen - Videoleben
So schön ist unsere nahe Natur an der Wupper. Hier das Wehr bei Wipperaue in Leichlingen.
Natur am Wehr Wipperaue in Leichlingen - Videoleben
Die Bootsanlegestelle am Wehr der Wupper bei Wipperaue.

Aufruf der Blütenstadt Leichlingen zur Coronakrise

Gemeinsam gegen Corona – Initiative der Blütenstadt Leichlingen – Sei auch Du ein Lebensretter! Halte Abstand! Wasch die Hände! Bleib Zuhause! So hängt es direkt bei Wipperaue an der Wupper. Der Platz ist gut ausgewählt denn ehe man sich versieht, kann es hier sehr voll werden. Ein sehr einladender Platz.

Aufruf der Blütenstadt Leichlingen zur Coronakrise - Videoleben
Gemensam gegen Corona – Initiative der Blütenstadt Leichlingen – Sei auch Du ein Lebensretter! Halte Abstand! Wasch die Hände! Bleib Zuhause!

Leichlingen Leysiefen

Auf unserem weiteren Weg, jetzt von der Wupper weg ins Bergische, gingen wir durch den Ortsteil Leysiefen und fanden eine tolle Idee: Diese Mitfahrerbank am Rande des kleinen Ortes Leysiefen in Leichlingen. Mitnahmemöglichkeit zum Arzt, Bahnhof oder ins Zentrum. Nur in Coronazeiten gerade nicht sehr populär. Aber das kommt bestimmt wieder.

Mitfahrerbank Zentrum in Leichlingen Leysiefen - Videoleben
Eine tolle Idee, diese Mitfahrerbank am Rande des kleinen Ortes Leysiefen in Leichlingen. Mitnahmemöglichkeit zum Arzt, Bahnhof oder ins Zentrum.
Mitfahrerbank Bahnhof und Arzt in Leichlingen Leysiefen - Videoleben
Eine tolle Idee, diese Mitfahrerbank am Rande des kleinen Ortes Leysiefen in Leichlingen. Mitnahmemöglichkeit zum Arzt, Bahnhof oder ins Zentrum.

Später am Nachmittag

…hatte ich noch eine Telefonkonferenz und etwas zu tun aber danach haben wir wieder lecker gegrillt.

Abendprogramm

Am Abend gab es wieder einen Familienfernsehabend und wir haben auf Disney+ zusammen Dr. Dolittle angeschaut.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

1 thought on “Osterferien daheim”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.