Wanderung im Oberbergischen Land

Wir sind mit der Familie ins Oberbergische Land nach Eibach gefahren, das liegt bei Engelskirchen. Dort sind wir mit den Kids gut 2,5 Stunden gewandert.

Rudi-Hoffmann-Pfad

Gestartet sind wir am Rudi-Hoffmann-Pfad und sind dann abgebogen zur Burgruine Eibach.

Rudi-Hoffmann-Pfad bei Eibach im oberbergischen Land - Videoleben
Einstiegsschild zum Rudi-Hoffmann-Pfad bei Eibach im oberbergischen Land.

Am Rande des Pfades haben wir dann an einem Angelsee ein recht witziges Hinweisschild gesehen.

witziges Hinweisschild beim Rudi-Hoffmann-Pfad am Angelsee am bei Eibach im oberbergischen Land - Videoleben
Ein witziges Hinweisschild beim Rudi-Hoffmann-Pfad am Angelsee am bei Eibach im oberbergischen Land.

Die Burgruine Eibach liegt neben einem Bauernhof, ist eine Wasserburg und leider nicht begehbar.

Burg Eibach bei Eibach im oberbergischen Land - Videoleben
Die Burg Eibach oder besser Burgruine Eibach ist eine Wasserburg und leider nicht zu betreten.

Von dort aus sind wir dann etwas über eine halbe Stunde durch den Wald zur Burgruine Neuenberg gewandert. Die Burgruine Neuenberg liegt mitten im Wald und wenn nicht noch ein Teil des Burgturm und der Mauer zu sehen wären, würde man fast daran vorbeilaufen. Diese Burg war nun sehr gut begehbar.

Burg Neuenberg bei Eibach im oberbergischen Land - Videoleben
Die Burg Neuenberg, oder besser Burgruine, liegt mitten im Wald, recht versteckt, wird aber am Rest des Burgturm und einer übriggebliebenen Burgmauer erkannt. Den Rest hat sich der Wald mehr oder weniger einverleibt.

Von dort sind wir zur Zwergenhöhle gegangen und haben zwischendurch auf einem Feld Luftaufnahmen (mit der DJI Mavic Mini) von der Gegend gemacht.

Baumblüte im oberbergischen Land - Videoleben
Baumblüte im oberbergischen Land – geschossen mit der DJI Mavic Mini beim Flug über die Felder bei Eibach.

Die Zwergenhöhle war für die Kinder sehr interessant und ist frei begehbar.

Zwergenhöhle bei Eibach im oberbergischen Land - Videoleben
Die Zwergenhöhle bei Eibach ist mitten im Wald, frei begehbar und einige Meter tief.

Zum Schluss sind wir noch ein paar Meter weiter zu einem Punkt „Schöne Aussicht“ gegangen. Dort hat man einen herrlichen Blick über das umliegende oberbergische Land.

Schöne Aussicht im oberbergischen Land bei Eibach - Videoleben
Oberhalb der Zwergenhöhle bei Eibach befindet sich (einfach rechts Richtung Waldrand und Felder halten) diese Bank „Schöne Aussicht“ mit einer wirklich schönen Aussieht auf das umliegende Oberbergische Land.

Ca. 10 Minuten von dort zu Fuß entfernt waren wir auch schon wieder am Rudi-Hoffmann-Erlebnispfad und damit an unserem Auto und eine knappe Stunde später zu Hause.

Zu unserem Ausflug haben wir auch ein Video gedreht:

Abendessen

Am Abend gab es dann lecker Spaghetti Bolognese. Hierzu hatten wir bereits ein Video erstellt, welches ich hier direkt einmal verlinke. In Kürze werden wir das Rezept auch auf unserer Rezepteseite Rezeptfamilie.de veröffnetlichen.

Abendprogramm

Zuerst haben die Mädels zwei Folgen von (Werbung) Bibi und Tina aus der neuen Staffel bei (Werbung) amazon prime Video gesehen.

Werbung

Anschließend haben wir uns mit den großen noch eine super Komödie angesehen: (Werbung) „Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ auf (Werbung) amazon prime Video angesehen.

Werbung
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.